Wir werden in unserem Haus ein System für Gebäudeautomation installieren. Nach endlos langem vergleichen und vielen Mails mit Herstellern haben wir uns für Loxone entschieden. Ich war eingentlich schon recht früh von dem Sytem begeistert, allerdings wollte ich so fair sein und den anderen Herstellern, wie zum Beispiel MyGekko, LCN, DigitalStrom, etc., auch eine Chance gewähren.
Der "Herr Loxone" wird bei uns zur Steuerung des gesamten Hauses eingesetzt werden, also zum schalten des Lichts, schalten von Verbrauchern und Steckdosen, Heizung, Verschattung, Wetterstation, Zutrittskontrolle, Alarmanlage,... ...und noch alle anderen Sachen, die ich jetzt eventuell vergessen habe. ;-)
Heute habe ich mir als "Starterpaket" den Musterkoffer bestellt, um mich schon mal etwas in das System einzufinden und um mich mit den ersten Schritten in der Programmierung vertraut zu machen.
Ich denke das wird nicht so schwer werden, schließlich bin ich von Berufswegen her ja schon die Programmierung von großen Industriesteuerungen gewohnt und ausserdem wird ja schließlich damit geworben es sei kinderleicht.
Quelle: loxone.de |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen