Mittwoch, 25. März 2015

ganz viel Kabelsalat...

Nun war endlich die Zeit gekommen, dass wir aktiv ins Geschehen eingreifen konnten.
Die ganze vergangene letzte Woche haben wir bis heute damit verbracht die endlos vielen Leitungen in unser neues Zuhause zu ziehen. Steuerleitung hier, Netzwerkleitung da,
Stromkabel dort, Fernsehkabel nich vergessen... Ja ja, es waren wirklich ein paar ereignisreiche Tage und als wir dann am Montag Abend das Gefühl hatten dass alle erdenklichen Leitungen drin waren, so fehlten am Ende nach der Kontrolle immernoch fünf, unter anderem solche relativ "unwichtigen" wie für die Dunstabzugshaube am Herd. Also gings wieder von vorne los.
Den gestrigen Tag hab ich damit verbracht, die DMX-Dimmer für die LED-Stripes zu montieren (da diese in die Zwischendecke kommen) und das ganze wirre Kabelgewirr nach und nach in die Verteilung einzuführen und aufzuklemmen. Das zog sich dann bis spät in die Nacht herein und doch hab ich nicht alles geschafft - Restbestand: 66 Leitungen, hauptsächlich für Taster, Bewegungsmelder, Temperatur innen & aussen und so weiter. Nun bekommen wir zum Wochenende nochmals die Möglichkeit ins Haus zu kommen, damit auch die letzten verbliebenen Leitungen noch unter die Haube kommen.


Ecke Netzwerkschrank









Kabelgraben für die beiden Zuleitungen



LED DMX Dimmer


Schaltplan Wärmepumpe
Steuerplatine Wärmepumpe



gedämmter Steckdosensockel Terrasse


1 Kommentar: