Dienstag, 3. Februar 2015

Noch 6 Tage bis Baubeginn...

Es sind noch sechs Tage bis Baubeginn. Jedenfalls auf dem Papier.
Das heutige Wetter sorgt jedenfalls für Ernüchterung.





Die Baustelle gibt sich in ein unschuldiges weiß gehüllt. In der Form wäre ein Baubeginn am kommenden Montag nicht möglich. Aber das Wetter gelobt ja für die nächsten Tage richtung Baubeginn etwas Besserung, zumindest was den Schnee angeht.


Ich werde die kleine Wartezeit nutzen, um nochmal kurz den bisherigen Werdegang auf dem Grundstück zusammenzufassen.
Was ist passiert?

"An euren Taten werden sie euch messen!"


Als erstes gab es ja nur den Wald, dieser wurde nach und nach immer mehr zurückgestutzt; Bäume gefällt, Sträucher geschnitten, Astwerk gehäckselt und letztendlich die Wurzeln gerodet.
Auch am Grundstücksrand hat sich was getan, so musste zum Beispiel der Zaun - oder zumindest was davon noch übrig war - entfernt werden, genauso wie anderes Gerümpel, welches wir während unserer Baureifmachung entdeckten, wie zum Beispiel den Bauschutthaufen.
Zum Schluss wurde alles durch eine Entsorgungsfirma abgefahren.

Parallel zur Beräumung wurden die Hausanschlüsse gelegt.
Der Stromanschluss in eine Zähleranschlusssäule, in die dann einfach ein Baustromverteiler und dann später die Zuleitungen zur Hausverteilung geklemmt werden.
Auch der Bauwasseranschluss fand natürlich seinen Platz.
Der Bau des Abwasserhausanschlusses befindet sich leider noch immer in der Schwebe, da mir bis jetzt scheinbar niemand als fähig erscheint eine geeignete Lösung zu finden, unser Grundstück an das öffentliche Abwassernetz anzuschließen.

So viel dazu! Jetzt heißt es warten.
...nur noch 6.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen