Heute haben wir die drei Leuchten für die Terrasse installiert. War ein ganzes Stück Arbeit aber ich denke das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen.
Die LED-Leuchten haben die Maße 30x30cm. Jede Leuchte besteht aus vier LED-RGBW-Modulen von 15x15cm für welche wir erst einmal eine entsprechende Unterkonstruktion bauen mussten. Allein für diesen Tag hat der Erwerb der Kapp- & Gehrungssäge sich schon mehr als gelohnt.
Anschließend wurden die Leuchten elektrisch angeschlossen, hierfür befindet sich oberhalb des Dachkastens eine Kleinverteilung mit den drei RGBW-Dimmern, somit kann jede Leuchte separat angesteuert werden und in einer anderen Farbe oder aber eben in weiß leuchten - Dimmung inklusive versteht sich.
Als Diffusor für eine gleichmäßige Lichtverteilung nehmen wir eine Acrylglasplatte mit 30% Lichtdurchlässigkeit. Ich hoffe das ist ausreichend, sodass man einerseits die einzelnen LED Punkte nicht mehr sieht aber andererseits die Leuchte nicht zu dunkel ist. Zur Not kann man die Scheiben schnell tauschen, da sie nur in den Rahmen eingelegt sind.
Um Verwirrungen vorzubeugen; die Acrylglasscheiben sind nicht türkis wie auf dem Bild sondern reinweiß. Das Türkise ist lediglich die Schutzfolie, welche wir erst nach dem Streichen des Dachkastens entfernen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen